Das Gebiet der Strafverteidigung stellt einen weiteren Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit dar.

Durch das erfolgreiche Absolvieren des Fachanwaltslehrganges für Strafrecht und die Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungsveranstaltungen auf dem Gebiet des Strafrechtes sowie die Wahrnehmung von strafrechtlichen Hauptverhandlungen vor den nahe gelegenen Amts- und Landgerichten (z.B. in Geldern, Rheinberg, Moers,Kleve, Duisburg, Krefeld, Mönchengladbach) als auch deutschlandweit (z.B. Wahrnehmung von Gerichtsterminen in u.a. Hamburg, Koblenz, Trier, Berlin) ist eine kompetente Hilfe in strafrechtlichen Angelegenheiten gewährleistet.

Wie sich aus den o.g. Örtlichkeiten ergibt, ist meine Inanspruchnahme nicht nur vor Ort am Niederrhein bzw. in NRW möglich, sondern auch überregional und in allen weiteren Bundesländern, was insbesondere deswegen wesentlich ist, weil strafrechtliche Ermittlungsbehörden deutschlandweit ermitteln und es zur Anklage in einem anderen Bundesland kommen kann als demjenigen, in welchem man seinen Wohnsitz hat.

Erforderlichenfalls kann ich Ihre strafrechtliche Interessenvertretung bis hin zu dem zuständigen Strafsenat des Bundesgerichtshofes (BGH) in Karlsruhe wahrnehmen, der als oberstes deutsches Gericht in Strafsachen fungiert.